Heute morgen, am 12. November 2021, erfolgte die formale Projektabnahme mit der Unterzeichnung des Abnahmeprotokolls zu den umfangreichen Baumaßnahmen zur Entwässerung des Stammesheims.
Bereits am 15. Oktober 2021 wurde die neue Hebeanlage durch den Hersteller angeschlossen und in Betrieb genommen. Somit gehen Abwasser und Regenwasser von nun an getrennte Wege, wie es eigentlich schon zum Heimbau hätte sein müssen. Die Vertreter des Herstellers haben eine Einweisung erteilt, nach der wir einen problemlosen Betrieb erwarten können, sofern wir die folgenden Hinweise strikt befolgen:
- Bitte außer Toilettenpapier keine anderen Gegenstände über die Toiletten entsorgen, da diese die Pumpen blockieren oder zerstören können (Hygieneprodukte und alles andere bitte in die Mülleimer - was ja bisher schon selbstverständlich sein sollte)
- Beim Auskippen von dreckigem Wischwasser bitte auch darauf achten, dass keine Lappen, Schwämme oder ähnliches versehentlich in das Abwasser gelangen können
- Die Anlage arbeitet vollkommen selbstständig, die Steuerung im Magazin daher bitte in Ruhe lassen und nicht selbst bedienen. Im Falle einer Störung (angezeigt durch ein akustisches Alarmsignal ausgehend von der Steuerung) bitte Carsten oder Stefan kontaktieren.
An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten für ihren tatkräftigen Einsatz und/oder finanzielle Unterstützung danken.