BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Sanierung der Außenanlage 2009

Tag 22 - Es gibt nicht nur die Holzbalken

Hecke schneidenSamstagmorgen um 10.00 Uhr im Stammesheim. Vertraute Gesichter nehmen am Küchentisch zum Frühstück platz. Neben den ersten Holzbalken, die nun in die Stahlträger eingesetzt sind, gibt es noch eine reihe weiterer Maßnahmen, die zu erledigen sind.
  • In den letzten Tagen hat sich wieder ein Anhänger mit Bauschutt angesammelt, der nun wieder entsorgt werden möchte.
  • Durch begünstigendes Wetter sind die Pflanzen sehr stark gewachsen, sodass es mal wieder erforderlich ist, die Hecke neben dem Heim, am Treppenaufgang sowie über den neu gesetzten Balken zu schneiden.
  • Bei der nächtlichen Aktion konnten leider nicht alle Löcher für die Einbaustrahler fertiggestellt werden. Das wird heute nachgeholt.
  • Es wird damit begonnen, die Wasserleitung in Richtung Pub zu verlegen. Obwohl es sich um eine Kunststoffleitung handelt, ist die Leitung recht unflexibel, was die Verlegung nicht gerade erleichtert (teilweise müssen hierfür wieder Balken herausgehoben werden).
Am Ende des Tages ist mal wieder einiges erledigt worden und die anwesenden Helfer gehen zufrieden nach Hause.
Aktuelle Seite: Startseite Abgeschlossene Projekte Sanierung der Außenanlage 2009 Tag 22 - Es gibt nicht nur die Holzbalken