BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Sanierung der Außenanlage 2009

Tag 20 - Die neuen Holzbalken treffen ein

Holzlager

Bereits vor 7.30 Uhr steht wieder ein großer LKW vor dem Stammesheim. Diesmal hat er die lang ersehnten neuen Holzbalken geladen, die nun zwischen den Stahlträger platziert werden. Geduldig wartet der Lieferant auf das Eintreffen des Gärtners, der nun mit seinem Radlader die großen Paletten ablädt. Da die Balken nicht auf der Straße stehen bleiben können, müssen die ca. 30 bis 40 Kilo schweren Balken zunächst vor dem Hauseingang gestapelt werden. Die Balken werden jedoch nicht auf den Erdboden gelegt, sondern auf eine Schicht Schotter, die von den Gärtnern aufgeschüttet und verdichtet wird.

Weil die Balken morgen eingesetzt werden sollen, wir jedoch diesmal eine angemessene Beleuchtung in unsere neue Abstützung einbauen möchten, beginnen ein paar Mitglieder ab 18.00 Uhr mit dem Ausfräsen der Balken für die Einbauleuchten. An diesem Abend stellen wir 15 Balken fertig, die nun Löcher für die Lampen sowie je zwei Bohrungen für die Kabel aufweisen, die hinter der Wand verlegt werden.

Nachtarbeit
Aktuelle Seite: Startseite Abgeschlossene Projekte Sanierung der Außenanlage 2009 Tag 20 - Die neuen Holzbalken treffen ein