BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Sanierung der Außenanlage 2009

Tag 16 - Nur Luftschlösser müssen nicht betoniert werden

Vermessung

Das Wetter hat sich auch am heutigen Tag nicht verbessert - es ist weiterhin unangenehm kühl und regnerisch. Aber endlich ist auf unserer Baustelle wieder ein Fortschritt festzustellen, nachdem gestern die H-förmigen, verzinkten Stahlträger geliefert wurden. Die Landschaftsgärtner knüpfen an ihre gestern begonnene Aufgabe an, das Ausrichten und Betonieren der Träger.

Das überlassen wir gerne den Profis, denn schließlich müssen diese äußert genau in einer Reihe und auf gleicher Höhe platziert werden, damit später die neuen Holzbalken auch problemlos eingesetzt werden können. Um das zu erreichen, wird hier mit Laservermessungswerkzeugen gearbeitet. Am Ende des Tages sind alle Träger zwischen Stammesheim und der Fläche hinter dem Pub fertiggestellt. Somit fehlt noch die Strecke entlang der unteren Treppe sowie am Fahrradabstellplatz an der Bahnstraße.

Eingegossene Stahlträger
Aktuelle Seite: Startseite Abgeschlossene Projekte Sanierung der Außenanlage 2009 Tag 16 - Nur Luftschlösser müssen nicht betoniert werden