BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Sanierung der Außenanlage 2009

Tag 13 - Der Tag des Aufräumens

Für dieses Wochenende sind keine großen Arbeitsschritte vorgesehen. Dennoch treffen sich eine Handvoll Helfer um 10.00 Uhr zu Frühstück. Nachdem nun auf unserer Baustelle seit 12 Tagen gebaut wurde, haben wir einige Tonnen an Material bewegt und dafür eine Vielzahl von Werkzeug eingesetzt. Dementsprechend sind diese quer über das Heimgelände verteilt und bedürfen hin und wieder der Pflege. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den heutigen Tag zum Aufräumen und zur Reparatur von einigen Werkzeugen zu nutzen. Einige Werkzeuge haben bereits einige Jahrzehnte hinter sich - hier ist nur noch ein Austausch sinnvoll. Somit können wir diese neue Schubkarre unser Eigen nennen:

Schubkarre

Dazu hat Gregor ein Testexemplar unserer neuen LED-Treppenbeleuchtung mitgebracht und probeweise in einen Holzbalken eingebaut, um zu sehen, ob es funktioniert und wie das Licht wirken wird.

LED-Lampentest
Aktuelle Seite: Startseite Abgeschlossene Projekte Sanierung der Außenanlage 2009 Tag 13 - Der Tag des Aufräumens