BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Sanierung der Außenanlage 2009

Tag 6 - Feiertag? Nein, der Weg wird abgetragen...

Der Weg ist wegEigentlich war Karfreitag gar nicht als Arbeitstag eingeplant, jedoch fanden sich ab Mittag einige Leute voller Tatendrang am Stammesheim zusammen, die nach kurzer Absprache sich entschlossen, die Pflasterung des Gehwegs zu entfernen. Ein wenig Vorarbeit wurde hierzu bereits am ersten Tag geleistet, als die ersten zwei Steinreihen vor den Bahnschwellen abgetragen wurde. Der Rest ließ sich jedoch in vergleichsweise kurzer Zeit entfernen und in einem zusätzlichen Stapel aus Knochensteinen zwischenlagern.

Zuvor ist bereits mit der Lasur der beiden Wagenräder begonnen worden, dass vorrübergehend von seinem Platz vor dem Pub abgebaut wurde. Wettereinflüsse und Vogelkot haben ihre Spuren hinterlassen und wieder mal eines bestätigt - Holz will ständig und viel gepflegt werden!

Am Ende des Tages war wieder ein Fortschritt sichtbar und alle Beteiligten waren mit der geleisteten Arbeit zufrieden.
Aktuelle Seite: Startseite Abgeschlossene Projekte Sanierung der Außenanlage 2009 Tag 6 - Feiertag? Nein, der Weg wird abgetragen...