BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Seifenkistenrennen

Seifenkistenrennen


Fahrerlager Startvorbereitungen

Seifenkisten spielen im Stamm Graue Wölfe schon seit vielen Jahren eine Rolle. Es begann damals mit einem eigens in Friedrichsdorf organisierten Rennen. Seit den letzten Jahren nutzen wir jedes Rennen, welches im Taunus-Umkreis organisiert wird, um mit unserer "Erfolgskiste" an den Start zu gehen.

"Stargast" dürften wir schon zwei Mal beim von der Taunus-Zeitung organisierten Rennen "Die 500 Meter von Neu-Anspach" in Rod am Berg sein. Bei der ersten Ausrichtung im Jahre 2000 gelang es uns auf Anhieb, den ersten und dritten Platz zu belegen! Wir ließen damit die Konkurrenz vom THW, dem Roten Kreuz, diversen Autohäusern und der Feuerwehr abblitzen...

Beim Rennen auf dieser Strecke in 2001 haben wir die Titelverteidigung nur knapp verfehlt, konnten aber die beachtlichen Plätze zwei und drei für uns behaupten!

Weitere Platzierungen:
Jahr  Rennen  Platzierung 

3. Bad Homburger Seifenkistenrennen  3. Platz 

5. Bad Homburger Seifenkistenrennen  3. Platz 
2000
500 Meter von Neu-Anspach  1. + 3. Platz 
2001
500 Meter von Neu-Anspach  2. + 3. Platz 
2002 Oberurseler Seifenkistenrennen  2. Platz 
2006 Oberurseler Seifenkistenrennen   3. Platz 
2006
500 Meter von Neu-Anspach  5. + 8. Platz + originellste Kiste
2007 500 Meter von Neu-Anspach  5. + 6. Platz + schnellste Fahrerin
2011
500 Meter von Neu-Anspach
7. + 8. Platz
2011
Orscheler Seifenkistenrennen
1. Platz

Wir sind gespannt auf die kommenden Rennen und werden natürlich an dieser Stelle von unseren Erfolgen berichten...


Beginn des Rennlaufs Zuschauer
Was beim Start noch recht knapp erscheinen mag...


Wir gehen in Führung... Siegerfoto
...wird vor dem Ziel eindeutig und brachte bei den letzten beiden Rennen jeweils zwei Plätze auf dem Treppchen!
Aktuelle Seite: Startseite Unser Stamm Öffentliche Aktionen Seifenkistenrennen