BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Gewerbeschau

Friedrichsdorfer Gewerbeschau

BdP-AusstellungSeit 1999 veranstaltet der Handels- und Gewerbeverein "Aktives Friedrichsdorf" eine Gewerbeschau, bei der sich auch die Grauen Wölfe beteiligen.

Zur Eröffnung der ersten Gewerbeschau sang der Stamm den Besuchern einige Lieder aus seinem umfangreichen Repertoire vor. Bei der zweiten Gewerbeschau hatten wir dann schon etwas mehr Erfahrung und in unserem "Ausstellungsraum" Großjurte, die nicht nur Platz für eine umfangreiche BdP-Ausstellung bot, hatten wir auch ein Lagerfeuer und Tische mit Bastelutensilien vorbereitet. Das ganze Wochenende über boten wir ein buntes Programm aus Ballspielen, Basteln, Stockbrot machen etc. für die Friedrichsdorfer Kinder an und standen den interessierten Eltern für Fragen zu unserer Arbeit zur Verfügung.

Im dritten Jahr unserer Präsenz hatten wir uns im Rahmen der Dachsanierung unseres Heimes eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Mit der Unterstützung des Dachdeckermeisters Manfred Heinrich Löw boten wir "Kistenklettern" an – ein echter Renner! Durch ein von einem Baukran herabhängendes Seil gesichert, durften alle Mutigen leere Bierkästen übereinander stapeln und dabei auf den entstehenden Turm klettern. Gegen einen kleinen finanziellen Beitrag für unser neues Dach konnten die Messebesucher ihr Glück versuchen, den höchsten Turm zu bauen und dabei sogar noch einen Preis gewinnen: Freikarten für unsere "Irish Night".