Jahresbericht 2004 / 2005

Der UFP war auch im Berichtsjahr 2004/2005 wieder nicht untätig.

Im Herbst 2004 stellten wir uns wieder der Öffentlichkeit auf dem Friedrichsdorfer Wochenmarkt , diesmal mit dem Motto Halloween. Interessierte konnten Informationen über unsere Arbeit und selbstgemachte Kürbismarmelade und –suppe bekommen.

Zum Winter hin wurden in einer gemeinsamen Aktion mit dem Stamm die Rollädenkästen im Pfadfinderheim isoliert, um weiter die Energiekosten zu senken und das volle Potential der neuen Heizungsanlage auszunutzen.

Dies war unter anderem auch das Ziel der Großaktion, auf die alle emsig hinarbeiteten und sparten: Im Frühjahr 2005 erhielt das über 30 Jahre alte Haus in Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen Malermeister eine umfassende Fassadensanierung inclusive neuer Farbe und Außendämmung der hinteren Terassenseite. Im Zuge dieser Aktion wurden auch durch den UFP Bewegungsmelder und Spotstrahler im angebracht, um das Gelände im Dunkeln noch sicherer zu machen.

Die Erhaltungsmaßnahmen am Haus waren so vielfältig wie die Ideen zur Finanzierung unserer Projekte. So fanden sich mehrere UFP´ler in der Seulberger Kirche ein um während eines Abendkonzerts warme und kalte Getränke auszuschenken. Nahezu alle Mitglieder fassten tatkräftig mit an, das Sommerfest der Grünen auf unserem Gelände zu organisieren, aufzubauen und zu bewirten.

In aktiver Zusammenarbeit mit den Stammesmitgliedern wurde außerdem an einigen Terminen die Außenanlage gepflegt, die hintere Wiese von Unterholz befreit und andere kleinere Instandhaltungsarbeiten durchgeführt.

Wie auch in den Jahren zuvor kümmerte sich der UFP außerdem um reibungslose Wartungstermine und Gebührenabwicklung von Strom- Gas- und Wasserzählern, damit sich die Gruppenleiter des Stammes mit voller Energie ihren Gruppenstunden widmen können.

Das Jahr schloss mit einem großen Elternabend des Stammes, an dem sich die Eltern neben den Darbietungen der Gruppen auch Zusammenarbeit mit dem UFP ansehen konnten.

Aktuelle Seite: Startseite Jahresberichte Jahresbericht 2004 / 2005