BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Erster Platz beim Orscheler Seifenkistenrennen vom 4. September 2011

Orscheler SeifenkistenrennenDieses Mal hat es bis ganz nach vorne gereicht! Für die Grauen Wölfe ist Matthias beim Orscheler Seifenkistenrennen am 4. September 2011 auf den ersten Platz in der Klasse der Vollgummireifen gefahren. Gestartet wurde auf der ca. 160 Meter langen Strecke an der Erich-Kästner-Schule in Oberursel von einer Rampe, die die Kisten auf Geschwindigkeit brachte. Abgesehen von einem Knick nach der Rampe handelte es sich um eine gerade und leicht abschüssige, gesperrte Straße. Nach einem Probelauf stand zunächst eine Pause auf dem Programm, um dem Volkslauf des zeitgleich stattfindenden Oberurseler Sporttags Vorrang zu geben.

Das Rennen wurde getrennt nach Luft- und Vollgummireifen gestartet und im Knock-out-System durchgeführt, d.h. der Schnellere ist ohne Zeitmessung eine Runde weiter. Am Ende kam es zu einem spannenden Rennen, das Matthias erst im unteren Drittel für die Grauen Wölfe entschied - erster Platz! Selbst eine Unsportlichkeit eines Saboteurs mit gestreuter Erde in eines unserer Kugellager (und das mindestens eines weiteren Fahrers) konnte das nicht verhindern. Ein klasse Rennen - selbst der vorhergesagte starke Regen setzte erst bei der Rückfahrt ein, bei der die siegreiche Kiste bereits gut verpackt auf dem Anhänger war.

Erfolge unserer Seifenkiste in den letzten Jahren
Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles und Termine Erster Platz beim Orscheler Seifenkistenrennen vom 4. September 2011