BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Pfingstlager vom 10. bis 13.06.2011 auf dem Hessentag in Oberursel

A K T U E L L E   I N F O R M A T I O N :  Treffpunkt ist am Freitag, den 10.06.2011 um 15:00 Uhr am Heim. Wir werden von dort mit der Bahn zu unserem Lagerplatz anreisen. Am Montag, den 13.06.2011 ist das Lager um 17:00 Uhr am Heim zu Ende. Jeder angemeldete Teilnehmer sollte auch eine Badehose einpacken, denn die Dusch- und Waschmöglichkeit ist in einem Schwimmbad, was von uns genutzt werden darf.

Hessentag 2011 LogoDas Pfingstlager ist dieses Jahr eine große Aktion: Das Pfingstlager steht unter derm Thema „Gemeinsam Unterwegs“ und wird ein Bezirkspfingstlager sein. Wir werden mit Stämmen aus dem Taunus das  Wochenende verbringen und zusätzlich, zu den drei anderen BdP-Stämmen kommen noch einige Stämme aus der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) dazu. Wir werden vom 10.06. bis zum 13.06.2011 unser Pfingstlager in Oberursel auf dem Hessentag verbringen.

Im Vordergrund sollen der Austausch und das Kennenlernen der beiden Verbände im Bezirk stehen. Außerdem werden internationale Pfadfinder aus den Oberurseler Partnerstädten eingeladen. Das Lager findet auf einem für uns abgegrenzten Platz statt, soll aber Besuchern des Hessentages die Möglichkeit bieten, das Pfadfinderleben zu erkunden. Es gibt ein internes Lager-Programm, aber auch die Gelegenheit an Veranstaltungen des Hessentages teilzunehmen.

Unser Lagerplatz ist die Nummer 24, in Nachbarschaft mit den Rolls-Royce-Werken in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Lahnstraße.

Den Lageplan vom Hessentag 2011 gibt es hier

Einen virtuellen Stadtplan von Oberursel gibt es hier

Weitere Informationen

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles und Termine Pfingstlager vom 10. bis 13.06.2011 auf dem Hessentag in Oberursel