BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Und wie herrlich leuchtet mir die Natur!

So hat sich schon Johann Wolfgang von Goethe in seinem Gedicht "Mailied" auf den Frühling gefreut. Und es sieht tatsächlich so aus, als wäre der gröbste Winter nun endlich durchgestanden.

Frühjahrsputz

Daher haben sich einige Ranger und Rover der Pubrunde an den Frühjahrsputz gemacht. Die Hauptaufgabe bestand in der Entfernung des durch einen Wasserrohrbruch beschädigten Fußbodens im Pub. Zunächst wurde ein Großteil des Inventars herausgeschafft und ausgemistet. Unterhalb der Holzblanken, deren Ränder sich nach oben gewölbt hatten, kamen Erdablagerungen und eine feuchte Isolierschicht zum Vorschein. Nun müssen Fußboden und die Holzbalken eine Weile trocknen, bevor ein Ersatz eingebaut werden kann.

Bevor der Grill zur Stärkung erstmals in diesem Jahr herhalten musste, wurde das vordere Gelände von herumliegenden Holzresten und einer Masse an nassem Laub befreit. So steht der nächsten Runde Wikingerschach nichts mehr im Wege...
Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles und Termine Und wie herrlich leuchtet mir die Natur!