BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Plätze 2 und 3 beim Orscheler Seifenkistenrennen 2009

Orscheler Seifenkistenrennen 2009

Seifenkistenrennen in Oberursel haben Tradition. Und so war es am 13. Juni wieder so weit und rund 30 Seifenkisten warteten vor der Startrampe im Holzweg auf Ihren Einsatz. Bei bestem Sonnenwetter verteilten sich etwa 1.000 Besucher entlang der ca. 250 Meter langen Strecke und am Ziel auf dem Epinay-Platz.

Die Grauen Wölfe waren diesmal mit zwei Fahrerinnen, Fabiola Schleicher und Pia Gleich, und der blauen Kiste mit dem markanten aufgemalten Kojoten am Start. Ab 11.00 Uhr bestanden Übungsmöglichkeiten, bevor gegen 13.00 Uhr die Rennläufe stattfanden, die im Knock-out-Verfahren durchgeführt wurden.

Am Ende des Tages erreichten unsere Fahrerinnen in ihren Debütrennen auf Anhieb die Plätze 2 (Fabiola) und 3 (Pia) in der Klasse mit Vollgummireifen. Ein beachtliches Ergbnis, wie wir finden!
Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles und Termine Plätze 2 und 3 beim Orscheler Seifenkistenrennen 2009