BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Pfingstlager 2009: Parteitag der "Partei der Fahrtenfreunde" vom 29.05. bis 01.06.

Bei herrlichstem Sonnenschein fand der Parteitag der Partei der Fahrtenfreunde (PdF) vom 29.05 bis 01.06. statt. 50 Graue Wölfe wollten auf dem Parteitag mitdiskutieren und traten den Weg nach Immenhausen, zum Landeszeltplatz des LV Hessen, an.
Nachdem der Parteivorsitzende eine Eingangsrede am Samstagvormittag gehalten hatte, stellten Vertreter der interessierten Menge noch Details des bevorstehenden Bundeslagers vor. Danach wurde wieder wie gewohnt ein getrenntes Programm für die Wölflings- und Sippenstufe angeboten. Bei spannenden AGs und Aktivitäten bei großer Hitze und Sonnenschein, war jeder über einen Platz im Schatten dankbar.
Neben dem Programm mussten natürlich auch die 50 hungrigen Mäuler gesättigt werden. Von Vorteil ist, wenn man einen Hobby-Jäger in seinen Reihen hat. So wurde ein Schwein organisiert und auf einem großen Glutnest mehrere Stunden gebraten.

Parteitag der Fahrtenfreunde

Gestärkt standen am Sonntag noch Wettkämpfe an. Die Wölflinge und die Sippen mussten sich im Völkerballturnier gegen andere Stämme behaupten. Nach eingehenden Studien entschied man sich jedoch, schnell auszuscheiden, um den anderen Stämmen eine Chance zu lassen. Die R/Rs aus unserem Stamm schlossen sich mit den R/Rs vom Stamm Turtle (Frankfurt) und Hattstein (Usingen) zusammen, um gegen den Adlerhorst (Zusammenschluss der Stämme Steinadler, Seeadler und Greutungen) aus Wiesbaden, die alle anderen Stämme bereits auf der letzten Landesversammlung herausgefordert hatten, anzutreten. Leider merkte man, das der Adlerhorst vorher trainiert hatte. Dennoch war es eine knappe Angelegenheit.

Am Montag war das Landespfingstlager auch schon wieder vorbei. Bei Sonnenschein wurden die Zelte wieder abgebaut und die Heimreise nach Friedrichsdorf angetreten, immerhin musste der Bus 188 km zurücklegen. Am Heim wurden die trockenen (!) Planen gebürstet und wieder ordentlich eingeräumt.

Hier ein paar Impressionen des Landespfingstlagers 2009:

Materialtransport

Das Abendessen wird vorbereitet

Motivation fürs Rugby-Spiel
Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles und Termine Pfingstlager 2009: Parteitag der "Partei der Fahrtenfreunde" vom 29.05. bis 01.06.