BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

50 Jahre Graue Wölfe: Jubiläums-Sommerfest am 1. September 2007

Der älteste Wolf der Welt rundet mal wieder:

50 Jahre Graue Wölfe

Vor einem halben Jahrhundert wurde der Stamm Graue Wölfe gegründet und leistet seitdem ehrenamtliche Jugendarbeit in Friedrichsdorf. Hunderte von Kindern, Jugendlichen und junggebliebenen Erwachsenen haben hier ein Großteil ihrer Freizeit verbracht oder setzen sich auch heute und zukünftig für den Fortbestand der Gruppe ein.

Der Stamm hat in seiner Geschichte bisher immer wieder schillernde Höhen erreicht, aber einige Male auch rauhere Zeiten durchlebt. Für den Stamm spricht, dass sich immer wieder Mitglieder fanden, denen die gemeinsame Sache so am Herzen hing und sich damit die meisten Konflikte zum Wohle der Gruppe lösen ließen. Die zunehmende Zahl an Freizeitalternativen und die schwierigere Finanzierung machen es dem Stamm heute sicher nicht einfach dabei.

Aber jede Generation versucht, seine Prinzipien und Ideale bestmöglich weiter zu vermitteln. Manche Traditionen werden nicht fortgeführt, einige kommen vielleicht hinzu. Zentraler Dreh- und Angelpunkt ist das Stammesheim der Grauen Wölfe (1973 erbaut durch Stammesmitglieder), das viel Raum und zahlreiche Möglichkeiten zur Gestaltung von Gruppenstunden, Lagern und Aktionen bietet sowie eine gute Ausgangsbasis für Fahrten in das In- und Ausland ist.

Genau an diesem Ort findet anlässlich des Jubiläums
ein Sommerfest

am 1. September 2007,
ab 15.00 Uhr,
am Stammesheim (Anfahrt)

statt, zu dem wir alle Mitglieder, Eltern, Freunde, Förderer und Interessierte herzlich einladen. Wir freuen uns auch darauf, ehemalige Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Auf dem Programm stehen unter anderem:
  • Kaffee und Kuchen
  • Bühnenprogramm
  • Aktivitäten für Groß und Klein
  • Bilder- und Videovorführungen
  • Kinderschminken
  • Grillen mit Bier und Apfelwein vom Faß
Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles und Termine 50 Jahre Graue Wölfe: Jubiläums-Sommerfest am 1. September 2007