BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Stammestag zum Jahresmotto: "So klingt Pfadfinden" am 16.06.2007

Am 16.06.2007 war es soweit: Alle Sippen und Meuten trafen sich zum 1. Stammestag am Pfadfinderheim um 10 Uhr. Jede Gruppe präsentierte Ihre Umsetzung des Jahresthemas "So klingt Pfadfinden" und zeigte Ihr musisches Können in Form von Theater, singen und tanzen.
Stammestag zum Jahresmotto

Als Abschluss der "großen Gruppenstunde" mit dem ganzen Stamm wurde noch ein Gelände- / Postenspiel durchgeführt. Natürlich auch thematisch angelehnt an das Jahresmotto.

Bei den Posten mussten die Gruppen musische Aufgaben erledigen, wie z.B. Improvisationstheater zu bestimmten Themen, Gedichte reimen zu ausgesuchten Wörtern oder ihr Wissen zum Jahresmotto zeigen. Dafür bekamen sie "Geld", was sie bei einem Radiomoderator in Sekunden einlösen konnten. Alle Gruppen mussten versuchen, gemeinsam 2 Minuten für einen Werbespot zu erwerben. Nach einiger Zeit gelang dies auch.

Um diese Aktion abzurunden wurde anschließend noch ein Lied gesungen, was aufgenommen wurde und vielleicht Platz im Werbespot findet.

Ob der Werbespot allerdings irgendwann wirklich im Radio zu hören sein wird, ist abschließend noch nicht geklärt.
Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles und Termine Stammestag zum Jahresmotto: "So klingt Pfadfinden" am 16.06.2007