BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Zahlreiche Eltern und Besucher zu Gast beim Sommerfest

Zahlreiche Eltern und andere interessierte Besucher schauten beim Stammessommerfest am 16. September 2006 vorbei.

Stammessommerfest

Das Fest stand unter dem Motto "Ein Wolf auf Reisen", das sich sowohl bei den Darbietungen der Gruppen als auch bei den selbstgebauten Ständen wiedererkennen ließ. So baute die Sippe Taurus etwa Annies Hot Dog-Kiosk nach, bei dem sie kürzlich während einer Fahrt durch Dänemark Rast gemacht hatte. Desweiteren waren mit Dosenwerfen, Torkelparcour und Reiterkampf auch sportliche Eigenschaften bzw. Geschicklichkeit gefragt. Die Kleinsten konnten sich beim Kinderschminken in wilde Raubkatzen oder Clowns verwandeln lassen. Gegen Abend wurden in einer prall gefüllten Jurte Fahrtenbilder gezeigt. Auf der hinteren Wiese führten einige Gruppen kreative Theaterstücke auf und bezogen das Publikum bei einem Pfadfinderquiz mit ein. Am Lagerfeuer gab es für Interessierte die Möglichkeit, sich ein Stockbrot zuzubereiten.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Am Nachmittag bot der Förderer Unterstützungsverein Friedrichsdorfer Pfadfinder e.V. zugunsten eines neuen Kamins ein Kuchenbuffet sowie vielfältige Kaffeespezialitäten an. Im weiteren Verlauf wurde der Grill angeheizt und dazu ein Salatbuffet aufgebaut.

Weitere Informationen:

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles und Termine Zahlreiche Eltern und Besucher zu Gast beim Sommerfest