BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Dritter Platz für Graue Wölfe bei Traditionellem Oberuseler Seifenkistenrennen

Am vergangenen Samstag, dem 24.06.2006, fand in der Adenauerallee das Traditionelle Oberurseler Seifenkistenrennen statt, zu dem der Gewerbeverein "fokus O." geladen hatte. Hierbei handelte es sich um ein Spaßrennen, bei dem 29 kreative, jedoch verkehrsichere Selbstbauten von Hobbykonstukteuren gegeneinander antraten. Ganz klar, dass hierbei die Grauen Wölfe mit ihrer mehrfach siegreichen Seifenkiste nicht fehlen durften.

2006-06-26 Nach einer erfolgreichen TÜV-Abnahme und einem Teamfoto begannen gegen 10.30 Uhr die Probeläufe. Schon hier zeigte sich, dass unsere Kiste eindeutig konkurrenzfähig ist. Das Team der Grauen Wölfe bestand zunächst aus Gordon, unserem Fahrer, Delia, Jana und Stefan. Rechtzeitig vor dem Beginn der Rennläufe um 12.00 Uhr traf die Sippe Leo mit Fahne, Trommel und Trillerpfeifen als lautstarke Verstärkung ein. Im Teilnehmerfeld begegneten wir wieder altbekannten Kisten, gegen die wir bereits bei zahlreichen Rennen in den vergangenen Jahren angetreten sind...

Für eine größtmögliche Chancengleichheit wurden Kisten mit Ballonreifen sowie mit original Vollgummireifen, zu denen unsere zählte, separat in einem k.o.-Verfahren gewertet. Gestartet wurde von einer Rampe auf der Bärenkreuzung. Der Veranstalter hatte für eine mit Heuballen abgesicherte Strecke und einen netten Rahmen mit Musik und Verpflegung gesorgt. Der Kommentator führte mit Stefan ein Interview über die Lautsprecheranlage zu den Themen Graue Wölfe, Pfadfinder und den Vorbereitungen zu diesem Rennen.

Während dem Rennen haben sich auch etliche Zuschauer entlang der Rennstrecke postiert. Nach Rennende standen die Grauen Wölfe auf dem Treppchen und konnten den Pokal für den dritten Platz in Empfang nehmen. Alles in allem eine sehr gelungene und gut organisierte Veranstaltung, die Spaß gemacht hat!

Zur Bildergalerie
Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles und Termine Dritter Platz für Graue Wölfe bei Traditionellem Oberuseler Seifenkistenrennen