BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Ausgewählte Fotos der Amerika-Großfahrt 2000 in der Bäckerei Heberer

In der Wiener Feinbäckerei Heberer am Houiller Platz 4 in Friedrichsdorf stellen die Grauen Wölfe ausgewählte Fotos ihrer Großfahrt 2000 in die USA aus - ein Highlight in eben diesem Jahr.

Amerika-Ausstellung

Nach dem Flug von Frankfurt über London nach San Francisco führte der Weg zunächst nach San Jose, die historische, zehntgrößte US-Stadt, die zuletzt durch die Hochtechnologie aus dem Silicon Valley bekannt ist. In den kommenden zwei Wochen reisten wir durch Kalifornien, Nevada sowie Arizona und sahen den Lake Tahoe, Las Vegas, Death Valley, den Grand Canyon und den Sequoia-National-Park mit den riesigen Bäumen. In der dritten Woche unseres Aufenthalts waren wir Gäste bei den Boy Scouts of America auf dem Camp High Sierra. Dort fand das „International Rendezvous 2000“ statt, bei dem Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus 12 Nationen vertreten waren: Deutschland, Dänemark, Japan, China, Hongkong, Korea, Neuseeland, Australien, Irland, Philippinen, Trinidad und natürlich das Gastgeberland Amerika. Für die meisten unserer Gruppe war so ein amerikanisches Lager etwas ganz neues und auch oftmals unverständliches, z.B. der allmorgendliche Fahnenappell mit Salutieren. Dennoch hinterließ dieses Lager eine unvergessliche Erinnerung. Die vierte und letzte Woche verbrachten wir bei amerikanischen Gastfamilien, mit denen wir noch eine ganze Menge unternahmen, zum Beispiel Tagesausflüge nach San Francisco. Fazit: Eine rundum gelungene und unvergessliche Fahrt!

Weiteres kann im Fahrtenbericht in unserer Stammeszeitung nachgelesen werden.

Ein paar Eindrücke können also beim nächsten Brötchenkauf oder beim Genießen einer Tasse frischen Kaffees gewonnen werden.
Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles und Termine Ausgewählte Fotos der Amerika-Großfahrt 2000 in der Bäckerei Heberer