BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

Schminken für die Kleinen, Federweißer für die Großen

Kinderschminken am Weinfest 2009Der Unterstützungsverein Friedrichsdorfer Pfadfinder e.V. (UFP) war auch auf dem neunten Weinfest auf dem Houiller Platz in Friedrichsdorf am 13. und 14. September vertreten und bot hausgemachten Zwiebelkuchen sowie Federweißer und frischen Süßen feil. Zahlreiche Stände mit ausgewählten Weinen, Bühnenprogramm, Flohmarkt sowie verkaufsoffenem Sonntag lockten insbesondere am Samstag hunderte Besucher bei bestem Spätsommerwetter an.

Der unmittelbar am Spielplatz gelegene UFP-Stand war auch in diesem Jahr wieder ein großer Anziehungspunkt für Kinder, denn hier wurde gegen eine freiwillige Spende wieder fleißig geschminkt. Die Kinder verließen so strahlend und als Katze, Schmetterling, Monster oder Pirat den Stand in Richtiung Spielplatz zum Weitertoben.

Währendessen konnten die Eltern bei einem Glas Federweißer aus der Pfalz sowie einem Stück hausgemachtem Zwiebelkuchen verweilen. Alle Angebote des UFP erfreuten sich großer Beliebtheit, sodass wir bereits am späten Sonntag nachmittag ausverkauft waren.
Aktuelle Seite: Startseite Aktuelle Nachrichten UFP e.V. Schminken für die Kleinen, Federweißer für die Großen